Eine gute Struktur macht effizient
Effizienz macht erfolgreich
Struktur-Workshops
Erfolg kann geplant werden
Marketingstrategie
ist kein Grund es weiterhin so zu machen.
„Das machen wir, weil der definierte Kunde an dem Ort, mit der Botschaft und Aufmachung am besten erreichbar ist“ – schon.
Die grundlegende Strategie des Marketings bildet eine gute Basis für strukturiertes Arbeiten und planbare Budgets.
Spannend wird es, wenn Marketingzielen Vertriebsziele vorangehen und es um Absatzsteigerung und Verkaufsförderung geht. Dann unterstützt das Marketing direkt Ihren Vertrieb.
Wichtig sind aber auch längerfristige Strategien, bei denen ein Image aufgebaut wird, um z. B. eine bestimmte Zielgruppe zu erreichen (als Kunde oder auch als Mitarbeiter).
In jedem Fall folgt die Strategie immer Zielen, die zunächst definiert werden müssen. Anschließend können wir uns an die Basis für die Erreichung der Ziele in Form der Marketingstrategie machen.
Jahresplanung
Die Jahresplanung verschafft einen Überblick über verschiedene Teilschritte/Maßnahmen und Ziele, die innerhalb eines Jahres umgesetzt und erreicht werden sollen. Sie hilft dabei das Jahr zu strukturieren und die einzelnen Punkte der Reihe nach abzuarbeiten.
Wir behalten für Sie den Überblick und binden Sie frühzeitig zu Entscheidungen wieder mit ein, sodass Sie sich voll auf Ihren Arbeitsalltag konzentrieren können.
Lenkungsmeetings
Regelmäßige Meetings im sogenannten Lenkungskreis der Entscheider sind effektiv und geben die nötige Handlungsfähigkeit. Mehrfach im Jahr entscheiden Sie gemeinsam mit uns über die geplanten Schritte und ggf. nötige Anpassungen.
Impulsgespräch
In unseren Impulsgesprächen zeigen wir Ihnen aktuelle Möglichkeiten auf und geben konkrete Ideen. Diese kleineren Termine tragen dazu bei neue Impulse im Marketing zu setzen und regen zum Handeln an.