Corporate Identity

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Ihre Unternehmensidentität ist die Summe aus Verhalten, Kommunikation und Design

Ihre Kunden nehmen mehr wahr, als Ihr Logo.

Corporate Identity - Die äußerliche Identität Ihres Unternehmens

Die Identität Ihres Unternehmens, auch Corporate Identity genannt, besteht aus drei Komponenten:

  • Corporate Design (das sichtbare Aussehen Ihrer Kommunikation)
  • Corporate Communication (die kommunizierte(n) Botschaft(en) Ihres Unternehmens)
  • Corporate Behavior (das wahrgenommene Verhalten Ihres Unternehmens)

Die Summe dieser drei Bereiche bildet Ihre Marken- oder Unternehmens-Identität, so wie Sie die Zielgruppe und jeder andere Betrachter wahrnimmt.

Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund und bringen die Bereiche in Einklang.

Corporate Design - Optische Identität

„Mein Logo soll wiedererkannt werden.“

So oder so ähnlich lautet der Wunsch von Unternehmern nach einem Wiedererkennungswert.

Der rote Faden im Aussehen Ihrer medialen Kommunikation benötigt eine gute Grundlage und Disziplin in der Ausführung. Er besteht aus mehreren Komponenten:

  • Logo
  • Farbe(n)
  • Schrift(en)
  • Design-Elemente
  • Bildsprache
  • Symbolik

All diese Elemente bilden das Corporate Design Ihres Unternehmens, Ihrer Marke. Wir arbeiten die Essenz Ihres individuellen Designs heraus und sorgen dafür, dass auch in Zukunft alle Kommunikationsbeteiligten dieselben Grundsätze einhalten. So entsteht ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen, das eine gute Chance auf Wiedererkennung ermöglicht.

Corporate Communication - Was und wie Ihr Unternehmen kommuniziert

Viele Wege, viele Inhalte, eine Botschaft.

Das ist die Herausforderung von Firmenkommunikation; Corporate Communication.

Auf Basis Ihrer Ziele entwickeln wir eine Kommunikationsstrategie, die Ihre Zielgruppe erreicht und zu Ihrem gewünschten Image passt sowie dies unterstützt.

Bereits die Auswahl der Medien auf dem Weg zu Ihrer Zielgruppe beeinflusst die Wahrnehmung der Empfänger. Dann gibt es die Tonalität der Sprache sowie die eigentliche Botschaft, die ebenfalls auf Ihre Zielgruppe passen sollte.

Wir unterstützen Sie dabei, in Ihrer Kommunikation den richtigen Ton zu treffen.

Corporate Behavior - Verhalten als Image-Index

Schonmal von „Greenwashing“ gehört?

„Tue Gutes und rede darüber“ könnte man es auch nennen.

Ein Unternehmen kann mit seinen Handlungen sein Image stark und nachhaltig beeinflussen, positiv wie negativ. Dieser Bereich der Identität eines Unternehmens ist schwer zu kontrollieren. Dennoch gibt es konkrete Elemente, wie man das Corporate Behavior in der Außendarstellung positiv bemerkbar machen kann.

Wir unterstützen Sie zum Beispiel mit einer zielgerichteten PR-Kampagne bei der Kommunikation Ihrer guten Taten.

Wahrnehmung bei Ihrer Zielgruppe ganzheitlich verbessern

Übernehmen Sie die Kontrolle

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die Identität Ihres Unternehmens in den drei Bereichen Corporate Design, Corporate Communications und Corporate Behaviour. In einem Auftakt-Workshop schaffen wir die Grundlagen für Ihre Positionierung und stellen die Weichen für Ihren nachhaltigen Markenerfolg.

 

Definition

  • Einheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens
  • Klare Designsprache
  • Einheitliche Kommunikation
  • Einheitliches Verhalten gegenüber Kunden

Ziele

  • Einheitliches Unternehmensbild
  • Wiedererkennungswert
  • Markenbildung
  • Image

Einsatz / Inhalt

  • Zielgruppeansprache
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Nehmen Sie Kontakt auf!

Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.

Ihre Ansprechpartnerin

Elena

Vorgehensweise & Leistungen

Corporate Identity

Die Corporate Identity (CI) ist das Selbstverständnis eines Unternehmens. Dazu zählen u.a. Corporate Behaviour, Corporate Communication & Corporate Design.

Diese definieren, wie sich das Unternehmen intern, als auch nach Außen hin präsentiert und wahrgenommen wird. Ein Unternehmen wird also nicht nur optisch über sein Corporate Design wahrgenommen, sondern auch sein Verhalten und Handeln steuern zur Wahrnehmung und damit zur Imagebildung bei.

Vorgehensweise

Tritt ein Kunde mit Ihrem Unternehmen in Kontakt, wird mit dem Außenauftritt eine Wahrnehmung erzeugt, welche bei Kaufentscheidung und Kundenbindung eine wichtige Rolle spielt. Um einen seriös wirkenden Außenauftritt zu erreichen, sollten Sie und alle Repräsentanten Ihrer Firma sich an festgelegte Regeln und Pflichten halten.

Wir erarbeiten zusammen ein Corporate Identity-Konzept, welches Richtlinien für Ihre Unternehmenskommunikation, für ein einheitliches Design und eine einheitliche Verhaltensweise bereitstellt.

Leistungen

  • Strukturierte Erarbeitung der Grundlagen ausgehend von Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden
  • Fundierte Herleitung der Gestaltung und Strategie