Herausforderung des Kunden
Für MikesBigTrouts sollte ein neues Logo gestaltet werden. Bei Michel Kahlstadt – AKA Mike – dreht sich alles rund um das Thema Forellen angeln.
Das Thema Forellen angeln sollte für die Personen-Marke von Michael Kahlstadt als Corporate Design umgesetzt werden. Das Design sollte die Zielgruppe (AnglerInnen) ansprechen und die Farben der bekannten Fachmarke FTM – FishingTackleMax aufgreifen.
Anwendung soll das Design in digitalen Medien wie Social Media, Youtube und auf der Webseite, aber auch auf Textilien und Printprodukten finden.
Umsetzung des Projektes
Wir haben zunächst die Zielgruppe analysiert und in einer WorkSession die Wünsche und Anforderungen von Michael Kahlstadt herausgearbeitet. Mit diesem Input haben wir einige Entwürfe erstellt und den Favoriten ausgearbeitet.
Damit das Logo später in unterschiedlichen Umgebungen der digitalen Medien funktioniert, muss es in verschiedenen Größen funktionieren. Das Logo wurde daher als Responsive-Logo in drei Stufen/Größen mit unterschiedlichen Detailgraden entwickelt.
Neben dem Logo entstand ein Corporate Design Leitfaden. Nach diesem haben wir im gleichen Zuge das Basis-Design (Icon, Titelbild, Video-Intro, Coverbilder) für den Youtube-Kanal @mikesbigtrouts entwickelt.
Das hat’s gebracht
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihren Marketing-Erfolg. Ihr Logo Design. Ihren Social Media Erfolg. Ihre neue Webseite.“
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: