

Herausforderung des Kunden
Aufgrund des Unternehmenswachstums, wünschte sich SeedForwars ein neues, international tragfähiges Corporate Design. Dieses sollte insgesamt frischer und erwachsener wirken.
Das existierende Logo sollte die Basis bilden, sodass die Wort-Bild-Marke bestehen bleibt. Ansonsten durften wir an Farbe und Typographie arbeiten sowie neue Designelemente entwicklen.
Umsetzung des Projektes
Im Zuge des neuen Corporate Designs für SeedForward, haben wir als erstes das Logo überarbeitet. Dieses durfte überarbeitet, aber nicht zu sehr verfremdet werden. Das Logo sollte organisch und dynamisch wirken und die Themen Wachstum, Boden und Umgebung symbolisieren. Wir haben dazu die Typographie sowie das Gestaltungselement überarbeitet und auch die Farbgebung aufgefrischt. Neue Schriftarten und Schnitte sind hinzugekommen. Insgesamt haben wir die Farbpalette auf deutlich weniger verschiedene Farben reduziert und eine neue Bildsprache entwickelt.
Der Fokus liegt hier auf dem Zoom im Detail, Makrofotografie und dem Bezug zum Produkt. So ist das neue Corporate in einem stetigen Prozess entstanden und hat neben dem Unternehmenslogo und verschiedenen Designelementen ebenfalls für die Entstehung von zwei Markenlogos und Icons sowie Steuerungselementen für die Webseite gesorgt.
Das sagt der Kunde

„Was kostet
Ihre Webseite? Ihr Logo? Ihr Social Media? Ihr Projekt? “
Gemeinsam finden wir es heraus. Jetzt Kurzbriefing ausfüllen, Termin aussuchen und Ihr unverbindliches Angebot erhalten.
Oder rufen Sie uns einfach an
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: