Herausforderung des Kunden
Diese Webseite ist in Zusammenarbeit mit der stolp+friends Marketinggesellschaft entstanden. Bei der Überarbeitung der Corporate Identity der BGN (Baugenossenschaft Niederberg) wurde schnell klar, dass diese auch auf die Webseite übertragen werden sollte. So entstand der Wunsch zum Web-Relaunch.
Mit dem Relaunch konnten technische Mängel behoben, die Einführung in ein neues System (Jimdo zu WorPress) vollzogen und die Seite auch responsive entwickelt werden.
Umsetzung des Projektes
Start des Webseitenprojekts war ein gemeinsamer Workshop mit dem Kunden. Zu diesem haben wir einen Systemvergleich erstellt, um herauszufinden, welches Content Management System besser für die gewünschte Lösung geeignet ist. Im Workshop haben wir uns für das CMS WordPress entschieden.
Das Design sollte insgesamt modern und frisch sein und sich von anderen Unternehmen der Branche abheben. Ein Hingucker: In der Desktopversion befindet sich die Sidebar links, statt wie gewohnt rechts. Vorher war die Seite recht bunt, nun sind Gestaltungselemente im Rotton des Logos gehalten und lassen die Seite so „aufgeräumter“ wirken.
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: