Herausforderung des Kunden
Herr Weglage von w+ID hatte bereits eine bestehende Webseite für sein Unternehmen. Er wünschte sich einen Web-Relaunch, da die Webseite optisch und technisch zeitgemäßer werden und durch ansprechende Bilder und eine klare Struktur überzeugen sollte.
Der Fokus liegt auf den Rubriken Projekte & Leistungen. Die Webseite soll als eine Art „Web-Visitenkarte“ dienen und Interessenten einen entsprechenden Überblick verschaffen. Die Webseite dient also als Informationsmedium und bietet an vielen Stellen die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.
Umsetzung des Projektes
Zunächst haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen und Zielhandlungen für die Webseite in einer gemeinsamen Worksession definiert.
Auf dieser Basis haben wir die Webseite in drei Schritten umgesetzt. Auf das Strukturdesign für den reinen strukturellen Aufbau der Webseite, folgte das Screendesign mit gestalterischen Elementen und daraufhin die Umsetzung im Content Management System WordPress. Wir haben jede Seite mit einem entsprechenden Handlungsaufruf (CTA) versehen. Den Zielhandlungen haben wir einen starken Fokus gegeben, um die gewünschte Zielhandlung (Kontaktaufnahme) herbeizuführen.
Das hat’s gebracht
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: