Herausforderung des Kunden
Die bestehende Webseite der Schlüssel Gruppe hat weder die Anforderungen, noch die Ziele des Unternehmens erfüllt. Deshalb sollte die Internetpräsenz konkret auf die Zielgruppen ausgerichtet werden und diese explizit ansprechen.
Schwerpunktthemen neben der Optik und der nutzerorientierten Menüführung sollten Suchmaschinenoptimierung, SEO & Google Ads sein. Damit soll sichergestellt werden, dass die Webseite gut und von den richtigen Nutzern gefunden wird.
Umsetzung des Projektes
Zunächst haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen und Zielhandlungen der Seite in einem gemeinsamen Workshop definiert.
Auf dieser Basis haben wir die Webseite in drei Schritten umgesetzt. Auf das Strukturdesign für den reinen strukturellen Aufbau der Webseite, folgte das Screendesign mit gestalterischen Elementen und daraufhin die Umsetzung im Content Management System WordPress. Wir haben die bestehende Webseite umgebaut und erweitert und jede Seite mit einem konkreten Handlungsaufruf (CTA) versehen. Besonders den Handlungsaufrufen haben wir einen starken Fokus gegeben, um die gewünschten Zielhandlungen herbeizuführen.
Außerdem haben wir Icons für verschiedene Leistungsbereiche und Corporate Design Elemente zur Nutzung auf der Webseite entwickelt. Viele Funktion, wie z. B. das kundenspezifisch entwickelte Immobilien-Bewertungstool oder das Design für Immobilienangebote und Neubauprojekte runden die Seite ab.
Das hat’s gebracht
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: