Webseite „Kommunale Straßen“
Responsive Design Kommunale-Straßen
Webseite „Kommunale Straßen“
Branche: Kommunale Straßen, Dienstleistung
Kunde: Ge-Komm GmbH | Gesellschaft für kommunale Infrastruktur
Fotografien:

Herausforderung des Kunden

Für das digitale Bürgerdialogverfahren „Kommunale Straßen“ wünschte sich die Ge-Komm GmbH eine eigene Webseite. Diese sollte Informationen zum Verfahren liefern, sowie eine Registrierung für das Portal ermöglichen.

Außerdem wünschte sich die Ge-Komm GmbH die Integration eines Blogs und eines FAQ, um Beteiligte und Interessenten über Aktuelles aus dem Bereich Kommunale Straßen auf dem Laufenden zu halten.

Umsetzung des Projektes

Ein einfaches Menü, bestehend aus vier Menüpunkten, ermöglicht dem Nutzer eine zielführende Navigation. Generelle Informationen, die Anmeldung zum Portal, Blog-Beiträge oder FAQs ansehen – hier fällt der Besucher die Entscheidung, was er sucht. Möchte der Nutzer mitdiskutieren, erfolgt die Anmeldung zum Portal/Bürgerdialogverfahren in drei einfachen Schritten, die im Vorhinein beschrieben werden.

Benötigt der Nutzer weitere Informationen, ist er beim Thema FAQ oder allgemeine Infos richtig.

Das sagt der Kunde

Wir arbeiten bereits langjährig gern mit dem Team von Motion Media zusammen. Bei Fragen und Aufgabenstellungen rund um Werbung wenden wir uns an die Osnabrücker Werbeagentur, weil wir von Konzept und Arbeitsweise überzeugt sind. Ideen und Anfragen unsererseits werden zügig bearbeitet und uns stets ein Feedback gegeben – eine Agentur, die nicht einfach nur umsetzt, sondern auch mitdenkt.

Vom Full-Service Paket sind wir begeistert, da von Anzeigen, über Fahrzeugbeschriftungen und Printmaterialien bis hin zur Webseite alles aus einer Hand kommt. Deshalb empfehlen wir Motion Media gerne weiter.

Bernd Mende
Ge-Komm

Werbeagentur Osnabrück - Motion Media
Elena:

„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”

Ihre Wünsche und Anforderungen besprechen wir gemeinsam im Beratungstermin und Sie erhalten einen Eindruck unserer Expertise.
kostenlos | unverbindlich | digital o. persönlich
Oder rufen Sie einfach an:

0541 507995020