Webseite „Golfclub Osnabrück-Dütetal“
Responsive Webdesign Tablet Golfclub Osnabrück Dütetal
Webseite „Golfclub Osnabrück-Dütetal“
Branche: Golfsport
Kunde: Golfclub Osnabrück-Dütetal e.V.
Fotografien:

Herausforderung des Kunden

Die Webseite eines Golfclubs ist komplexer, als man auf den ersten Blick denken könnte. Termine, Veranstaltungen, Platz, Bahnen, Kurs-Angebote, Gastronomie und vieles mehr muss strukturiert an den Nutzer herangetragen werden. Der Kunde wünschte sich einen Relaunch der alten Webseite, die mittlerweile technisch wie strukturell nicht mehr zeitgemäß war.

Bestimmte Bereiche der Webseite, wie die „Platzbelegung“ sollten prominent zugänglich gemacht werden, aber dennoch im Gesamtbild eingefügt sein. Die Ansprache für Einsteiger und Gastspieler sollte zudem verbessert werden.

Umsetzung des Projektes

In zwei intensiven Workshops haben wir gemeinsam die Strategie, Zielsetzung und Grundlage für die neue Webseite erarbeitet.

Die Geschäftsbereiche und Zielgruppen haben wir mit dem Kunden neu gedacht und grundlegend strukturiert, sodass zukünftig eine klare Trennung der Angebote in die Zielgruppen möglich wird.

Wir haben das Corporate Design im Zuge des Relaunches erweitert und die Farbgebung, das Design sowie die Bildsprache entwickelt. Ob Einsteiger, Gastspieler oder bereits Mitglied., auf der neuen Seite kann sich jeder zurechtfinden und in seinen Bereich eintauchen und dort direkt relevante Informationen zu der eigenen Situation bekommen.

Eine interaktive Bahn-Karte sowie verschiedene Tabellen und Belegungskalender machen diese Seite funktional zu einem Highlight. Übersichtlich und dennoch umfangreich präsentiert sich der Golf Club Osnabrück-Dütetal nun voller Stolz im neuen Gewand.

Das sagt der Kunde

Die Entwicklung unserer neuen Webseite war eine interessante Reise, da wir bei uns im Club verschiedenste Ideen hatten. Daher war es praktisch, dass es zunächst einen gemeinsam Workshop mit Motion Media gab. Dadurch konnten sich die verschiedenen Denkweisen kennenlernen. Im Anschluss hatten wir eine erste Idee, in welche Richtung sich unsere Website entwickeln könnte. Das Endergebnis hat sich im Bezug zum Workshop immer weiterentwickelt. Es wurde im gesamten Prozess sehr darauf geachtet, dass die Anwenderfreundlichkeit an erster Stelle steht. Aufgrund dessen gingen die Meinungen immer mal wieder auseinander. Die Meinungsverschiedenheiten wurden jedoch immer durch gute Gespräche ausgeräumt. Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis und der Zusammenarbeit mit Motion Media sehr zufrieden.

Monika Nestmann
Goldclub Dütetal

Werbeagentur Osnabrück - Motion Media
Elena:

„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”

Ihre Wünsche und Anforderungen besprechen wir gemeinsam im Beratungstermin und Sie erhalten einen Eindruck unserer Expertise.
kostenlos | unverbindlich | digital o. persönlich
Oder rufen Sie einfach an:

0541 507995020