Herausforderung des Kunden
Aufgrund der Geschäftsübernahme von Beermann Optik Anfang 2022, wünschten sich die neuen Inhaberinnen des Augenoptikers einen neuen Look – auch für die Webseite.
Ein klares Design mit einer einfachen Menüstruktur, in der sich der Nutzer möglichst schnell zurecht findet war der Wunsch der Geschäftsführerinnen. Außerdem sollte die Seite nicht nur optisch, sondern auch technisch modern sein – die Einbindung von Social Media Kanälen wie Instagram und WhatsApp sowie ein Online-Terminbuchungstool durften also nicht fehlen.
Umsetzung des Projektes
Zunächst haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen und Zielhandlungen der Seite in einem gemeinsamen Workshop definiert.
Auf dieser Basis haben wir die Webseite in drei Schritten umgesetzt. Auf das Strukturdesign für den reinen strukturellen Aufbau der Webseite, folgte das Screendesign mit gestalterischen Elementen und daraufhin die Umsetzung im Content Management System WordPress.
Außerdem haben wir Icons für verschiedene Leistungsbereiche und Corporate Design Elemente zur Nutzung auf der Webseite entwickelt. Entstanden ist eine genau auf die Zielgruppe abgestimmte Webseite mit hilfreichen Features.
Das hat’s gebracht
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihre neue Webseite.”
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: