Briefpapier und Briefumschläge
Definition
- Teil der Geschäftsausstattung
- Druckerzeugnisse mit Ihrem CI
- Verschiedene Formate und Papierstärken
Ziele
- Vereinfachen den Schriftverkehr eines Unternehmens
- Seriöser und einheitlicher Auftritt
- Fortführung des Corporate Design
Einsatz / Inhalt
- Schriftverkehr
- Rechnungen
- Angebote
- Aktionen / News / Events
Erster Eindruck unserer Arbeit
Auszug aus dem Portfolio
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Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.
Ihre Ansprechpartnerin
Elena
Vorgehensweise & Leistungen
Briefpapier und Briefumschläge
Briefpapier und Umschläge vereinfachen den Schriftverkehr eines Unternehmens und sorgen für einen seriösen Auftritt. Es können verschiedene Papiersorten und -stärken sowie Veredelungsformen eingesetzt werden.
Das Briefpapier ist grundlegender Bestandteil des Corporate Designs und führt dies durch die Layoutgestaltung (Logo und Zeichen-, Formen- und Farbelemente) fort.
Der Briefbogen sollte möglichst schlicht und elegant gehalten sein, sodass die geschriebene Nachricht im Vordergrund steht und der Empfänger nicht durch die Gestaltungselemente abgelenkt wird. Die Briefumschläge können mit bereits vorgedrucktem Absender versehen werden.
Vorgehensweise
Teilen Sie uns mit für welchen Verwendungszweck Sie Briefbögen einsetzen möchten. Mögliche Anwendungsbereiche sind Rechnungen, Mahnungen, Angebote, Ankündigungen, Werbemailings etc.. Anschließend besprechen wir mit Ihnen, welche gestalterischen Elemente und Angaben auf dem Bogen notwendig oder sinnvoll sind und beraten Sie bezüglich der Papierart und -stärke.
Auf Wunsch gestalten wir anschließend einen passenden Briefumschlag.
Leistungen
- Kenntnis und Beachtung der Norm DIN 5008
- Beratung / Empfehlungen
- Erstellung von Entwürfen
- Umsetzung
- Produktion in Zusammenarbeit mit externen Partnern