Workshops
Alles im Blick mit optimaler Vorbereitung
Workshop-Angebot
Ziele, Zielgruppen und Kaufprozess
❌ Nie mehr: "Das haben wir immer so gemacht."
Denn das ist kein Grund, es weiterhin so zu machen.
✅ „Das machen wir, weil die Zielgruppe an dem Ort, auf diese Weise am besten erreichbar ist“ – Ihre neue Entscheidungsgrundlage.
Ein Workshop - alles im Blick
Der Marketing-Pokal ist ein Workshop-Konzept für Unternehmen. Die 4 Phasen der Kunden-Reise (Customer Journey) bilden dabei den Kern.
Sie sehen am Ende ganz klar, mit welchen Medien (Berührungspunkte) Sie in welcher Phase auf Ihre Zielgruppe treffen. Dadurch wird es viel leichter, die Ansprache auszurichten und Verbindungen zwischen den Medien im Kaufprozess herzustellen.
Teil 1:
Grundlagen der 4 Phasen, Ihre Ziele, Ihr Angebot, Ihre Zielgruppe(n), Personas und Zielhandlungen.
Teil 2:
Berührungspunkte sammeln und zuordnen, Phasen und Verbindungen verstehen, Zielhandlungen (CTA) definieren und Grundlagen für Optimierung der Berührungspunkte entwickeln.
Ergebnis:
Sie erhalten eine Übersicht Ihrer Zielgruppe(n) und eine Übersicht all Ihrer Berührungspunkte mit Ihren Zielgruppen. Eine Detailansicht zu jeder Zielgruppe und jedem Berührungspunkt.
Mit dieser Grundlage können Sie, mit oder ohne uns als Agentur, die richtigen Berührungspunkte optimieren und ein strategisches Vorgehen umsetzen, das Ihre Ziele unterstützt.
Die etwas andere Jahresplanung.
Alle Termine im Blick, entspannt durch das Jahr
Die Jahresplanung verschafft einen Überblick über verschiedene Teilschritte/Maßnahmen und Ziele, die innerhalb eines Jahres umgesetzt und erreicht werden sollen. Sie hilft dabei das Jahr zu strukturieren und die einzelnen Punkte der Reihe nach abzuarbeiten.
Wir behalten für Sie den Überblick und binden Sie frühzeitig zu Entscheidungen wieder mit ein, sodass Sie sich voll auf Ihren Arbeitsalltag konzentrieren können.
Sie wünschen sich eine strukturierte Budget- und Maßnahmenplanung? Der Workshop „Maßnahmen-Scrabble“ ist das Tool zur übersichtlichen Planung Ihrer Aktionen und Kosten im Marketing über einen längeren Zeitraum.
Gemeinsam schaffen wir Transparenz und Planbarkeit.
4 Fragen für Ihre Mediaplanung
Wer, Wo, Was, Warum
Sie möchten einen Flyer, eine Print-Kampagne, Onlinewerbung, einen Messeauftritt oder anderen Medien? Damit Ihre Aktion Erfolg hat, denken wir vorher strukturiert darüber nach, was dafür nötig ist.
In unserem Workshop „4-Fragen“ erarbeiten wir die Erfolgsgrundlage für jede Medien-Aktion.
Jedes Medium, jeder Berührungspunkt solle ein(e) Ziel(handlung) haben. Nur so "passiert" auch etwas durch Ihre Aktion. - Sie forcieren eine Reaktion.
Ob einzelnes Flyer-Konzept oder Werbekampagne, mit konkreten Zielen und Handlungsaufruf holen Sie mehr aus Ihrer Maßnahme. So ist sichergestellt, dass Ihr Budget auch gut investiert ist.
Definition
- Erarbeitung von Lösungen auf der Basis konkreter Fragestellungen
- Teamarbeit mit Kunden
Ziele
- Grundlagen für Marketingstrategien (z. B. Zielgruppendefinition)
- Identitätsentwicklung (CI-Workshop)
- Grundlagen für Web-Relaunches
Einsatz / Inhalt
- Workshopformate (halb-, ganz- oder mehrtägig für Identität und Strategie)
- Worksession als Kick-Off (z. B. Projekteinstieg, Aufgabenverteilung zwischen Kunde und Agentur, Jahresplanung)
- Brainstorming (Ideensammlung)
- Marketing Workshops
Interesse?
Nehmen Sie Kontakt auf!
Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.
Ihre Ansprechpartnerin
Elena
Vorgehensweise & Leistungen
Workshops
Workshops dienen zur Erarbeitung konkreter Themen im Team.
Hierbei steht ein bestimmtes Thema oder Vorhaben im Fokus des Workshops, über dies abschließend jeder Teilnehmer Kenntnis haben und in der Lage sein soll damit umzugehen.
Erarbeitet werden damit häufig Grundlagen für angestrebte Projekte. Zum Beispiel Prüfung oder neue Schaffung einer Unternehmensidentität, Entwicklung einer Kommunikationsstrategie oder der Planung von Medien oder Werbekampagnen.
Vorgehensweise
Nach der gemeinsamen Terminvereinbarung findet der Workshop in Ihren oder unseren Räumlichkeiten statt. Dabei arbeiten wir gemeinsam an dem Thema, welches Gegenstand des Workshops ist.
Durch unsere fachkundige Unterstützung moderieren wir die Erarbeitung Ihrer Konzepte, sodass Sie bei der Findung von Lösungen zielgerichtet vorgehen können. Sie kennen Ihr Unternehmen am besten und wir kennen den geeigneten Weg, versteckte Potenziale aufzudecken und diese zu Ihrem Vorteil zu nutzen.
Leistungen
- Vorbereitung auf Grundlage Ihrer Anforderungen
- Teilnehmer-Briefing
- Zielgerichtete Durchführung unter Einbeziehung Ihrer Teilnehmer
- Nachbereitung / Dokumentation
- Vorbereitung der Ergebnisse für Folgemaßnahmen