Werbekampagnen
Definition
- Umfangreiche und detailliert geplante Werbeaktionen eines Unternehmens
- Zielgruppen über verschiedene Medien erreichen
- Zeitlich begrenzt oder langfristig eingesetzt
Ziele
- Neuerscheinungen
- Aktionen
- Angebote
- Events
Einsatz / Inhalt
- Online-Kampkagne
- Print-Kampagne
- Social-Media Kampagne
- Mixed-Media Kampagne
Vorgehensweise & Leistungen
Werbekampagne
Werbekampagnen werden zur Markenkommunikation oder Imagesteigerung eines Unternehmens eingesetzt. Alternativ können Sie eine spezifische Aktion, ein Event oder Angebote über einen kurz- oder langfristigen Zeitraum bewerben.
Werbekampagnen liegen einem Marketingkonzept zugrunde und verfolgen eine detaillierte Marketingstrategie. Bei der Umsetzung werden unterschiedliche Marketinginstrumente, die auf analogen und digitalen Medien basieren, berücksichtigt. Diese erreichen im Zusammenspiel die festgesetzten Ziele der Kampagne.
Je nach festgelegtem Ziel, kann die Kampagne auch auf reinem Print oder Online Marketing basieren. Die Auslegung ist dabei variabel, je nach angesprochener Zielgruppe erfolgt die Auslegung der Kampagne regional, überregional, landes-, bundes- oder weltweit. So würde die Kampagne für einen Osnabrücker Händler eher online Marketing für die Region Osnabrück betreiben.
Vorgehensweise
Sie möchten aus aktuellem Anlass eine Werbekampagne starten? Informieren Sie uns als erstes über die Werbeziele, die Sie damit kommunizieren und erreichen möchten.
Bietet sich auch aus unserer Sicht eine Werbekampagne an, geben wir Ihnen entsprechende Empfehlungen.
Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir ein Marketingkonzept. Zusammen legen wir Produkt, Dienstleistung, Aktion, Zielgruppe, Zeitraum, verfügbares Budget und den Umfang der Kampagne fest.
Im Anschluss erhalten Sie einen Report über die Wirksamkeit Ihrer Kampagne. Dies ist besonders aufschlussreich für weitere Vorgehensweisen. Darüber hinaus geben wir Feedback wie genau die Ziele erreicht wurden und an welcher Stelle noch Verbesserungsbedarf besteht.
Leistungen
- Genau formulierte Ziele auf Basis einer detaillierten Marketingstrategie
- Analytische Auswertung der Zielgruppe
- Beratung über strategisch sinnvolle Vorgehensweisen, einzusetzende Medien sowie Zeiträume
- Zusammensetzung der Kampagne aus Print und/oder Online Marketing
- Anschließende Auswertung der Wirksamkeit
Interesse?
Nehmen Sie Kontakt auf!
Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.
Ihre Ansprechpartnerin
Elena