Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Definition
- Erhöhte Besucheranzahl auf Ihrer Webseite
- Langfristiger Optimierungsansatz
- Verbesserung der Suchmaschinenfreundlichkeit
Ziele
- Inhalte / Content-Management
- Bilder / Videos / Texte
- Social Media
- Onlinepräsenzen
- Backlinks
Einsatz / Inhalt
- Onpage Optimierung (auf Ihrer Webseite)
- Offpage Optimierung (im Internet)
Erster Eindruck unserer Arbeit
Auszug aus dem Portfolio
Interesse?
Nehmen Sie Kontakt auf!
Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.
Ihre Ansprechpartnerin
Elena
Vorgehensweise & Leistungen
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Suchmaschinenoptimierung beabsichtigt die eigene Webseite möglichst weit oben in den Suchverläufen angezeigt zu bekommen. Dies kann durch verschiedene Kriterien beeinflusst werden. Dadurch soll die Reichweite Ihrer Webseite erhöht werden. Die Grundlage bildet die Auswahl geeigneter Suchbegriffe (Keywords) sowie der damit harmonisierende Content. Neben dem Ranking ist die Übereinstimmung des vom Nutzer eingegebenen Suchbegriffs und der Relevanz der Zielseite entscheidend. Suchmaschinenoptimierung ist dann erfolgreich, wenn der Nutzer zu einer effizienten Seite geführt wird, die ihm weiterhilft.
Suchmaschinenoptimierung ist zunehmend wichtig, da Suchmaschinen der wichtigste Kanal sind, um neue User für die eigene Webseite zu gewinnen. Nutzer, die einen Suchbegriff eingegeben haben, haben eine Motivation eine bestimmte Handlung durchzuführen und wollen dies auf der, dem Suchbegriff entsprechenden, Webseite tun.
Vorgehensweise
Wir analysieren Ihre bestehende Webseite und beraten Sie hinsichtlich der möglichen Maßnahmen zur Optimierung. Die besprochenen Maßnahmen setzen wir um und optimieren Ihre Webseite sowie externe Kanäle. Abschließend erhalten Sie von uns einen Bericht über die sichtbaren Verbesserungen Ihrer Präsenz, der Klickraten und Besucherzahlen.
Im Bereich Onpage steht die technische Optimierung (Seitengeschwindigkeit, Dateigrößen, Code-Qualität, Effizienz,…) im Vordergrund. In den Bereich der Offpage-Optimierung fallen Linkaufbau, Backlinks, Social Media, Webverzeichnisse, Profilmanagement und Bewertungsmanagement.
mehr
Je nachdem, wie das Unternehmen ausgelegt ist bzw. welche Zielgruppe angesprochen werden soll, kann SEO regional, überregional, Bundes-, Landes- und weltweit ausgelegt werden. So kann z. B. eine ein städtische Suchmaschinenoptimierung stattfinden, wie Suchmaschinenoptimierung Osnabrück, um sich gegen die regionale Konkurrenz durchzusetzen und sowie die Zielgruppe aus der Region anzusprechen.
Leistungen
- Zielgerichtetes Vorgehen
- Erst Grundlagen schaffen
- Keyword-Recherche auf Basis realer Suchvolumen
- Erst „On-Page“ Optimierung, dann „Off-Page“