Social Media „MikesBigTrouts & Cooking“
Social Media „MikesBigTrouts & Cooking“
Branche: Influencer Fischerei / Angeln
Kunde: Michael Kahlstadt I MikesBigTrouts
Fotografien:

Herausforderung des Kunden

MikesBigTrouts, ein Angel-Kanal, stand vor der Herausforderung, seine Markenidentität weiter zu stärken und seine Online-Präsenz professionell auszubauen. Es galt, ein Logo zu entwickeln, das die Marke klar repräsentiert und ein konsistentes Corporate Design mit passenden Farben und Icons für verschiedene Kategorien des Kanals zu erstellen. Zusätzlich sollten Social-Media-Kanäle wie Instagram und Facebook grafisch optimiert und ein professionelles Erscheinungsbild für YouTube durch die Gestaltung von Thumbnails, Intro und Outro sowie Posting- und Story-Vorlagen geschaffen werden. Parallel dazu sollte für das neue Projekt MikesCooking, das auf dem bestehenden MikesBigTrouts-Branding aufbaut, ein eigenes Logo und ein abgestimmtes Farb- und Icon-System entwickelt werden.

Umsetzung des Projektes

Für MikesBigTrouts wurde ein markantes Logo ausgearbeitet, das als Grundlage für das gesamte Corporate Design dient. Die Farbpalette des Angel-Kanals wurde mit gelb als Basis für Videos und schwarz als Akzentfarbe festgelegt. Zusätzlich wurden spezifische Farben für verschiedene Kategorien wie Koch- oder Handwerk-Videos eingeführt. Passende Icons wurden entwickelt, um die unterschiedlichen Videoarten klar zu unterteilen. Für die Social-Media-Kanäle Instagram und Facebook wurden Titel- und Profilbilder erstellt, die das neue Branding widerspiegeln. Für YouTube wurde eine Thumbnail-Vorlage erstellt, sowie ein professionelles Intro und Outro für Videos, entwickelt in Premiere und After Effects. Zudem wurden Vorlagen für Posts und Story-Videos gestaltet. Eine Influencer-Preisliste wurde ebenfalls erstellt, um die Zusammenarbeit mit potenziellen Partnern zu erleichtern.

Für MikesCooking wurde ein Logo entwickelt, das auf dem MikesBigTrouts-Logo basiert, jedoch die spezifischen Anforderungen des Kochkanals widerspiegelt. Ein eigenes Farb- und Icon-System wurde etabliert, um die verschiedenen Kategorien wie Fisch (blau), Fleisch (dunkelrot), Geflügel (gelb) und Technik (weiß) visuell voneinander abzugrenzen. Auch für MikesCooking wurden die neuen Social-Media-Kanäle durch angepasste Titelbilder, Profilbilder und Postingvorlagen für Beiträge optimiert.

Das hat’s gebracht

Durch die umfangreiche Überarbeitung und Neugestaltung der visuellen Identität konnte MikesBigTrouts eine deutlich stärkere Markenpräsenz im digitalen Raum etablieren. Das einheitliche Corporate Design und die professionellen Social-Media-Grafiken sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert und eine ansprechende Präsentation der Inhalte. Die auf die jeweilige Kategorie abgestimmten Farben und Icons erleichtern den Nutzern die Navigation und verbessern die Benutzererfahrung. Die neuen YouTube-Templates und Video-Intros/Outros tragen zu einem einheitlichen und professionellen Look des Kanals bei.

Das neue Projekt MikesCooking profitiert ebenfalls von einem durchdachten Branding, das auf dem bestehenden MikesBigTrouts-Design aufbaut, jedoch eigenständig und ansprechend auf die spezifischen Inhalte des Kochkanals abgestimmt ist. Die klare visuelle Struktur und die professionellen Social-Media-Auftritte sorgen dafür, dass MikesCooking von Beginn an eine starke und einheitliche Online-Präsenz hat.

Das sagt der Kunde

Werbeagentur Osnabrück - Motion Media
Elena:

„15 Minuten für
Ihren Marketing-Erfolg. Ihr Logo Design. Ihren Social Media Erfolg. Ihre neue Webseite.

Ihre Wünsche und Anforderungen besprechen wir gemeinsam im Beratungstermin und Sie erhalten einen Eindruck unserer Expertise.
kostenlos | unverbindlich | digital o. persönlich
Oder rufen Sie einfach an:

0541 507995020