Herausforderung des Kunden
Beermann Optik wollte seine Online-Präsenz durch den Aufbau von Social-Media-Kanälen auf Instagram und Facebook erweitern, um potenzielle Kunden besser zu erreichen. Die Herausforderung bestand darin, die neuen Social-Media-Auftritte optisch ansprechend und im Einklang mit der bereits umgesetzten Webseite zu gestalten. Es war wichtig, eine konsistente Markenidentität zu wahren und gleichzeitig zielgerichtete Inhalte zu erstellen, die das Interesse der Zielgruppe wecken.
Umsetzung des Projektes
Zur Umsetzung wurden neue Social-Media-Accounts für Instagram und Facebook eingerichtet, die das Design und die Farbgebung der bestehenden Webseite von Beermann Optik widerspiegeln. Dabei wurde ein Set-Up mit Posting-Vorlagen, Titel- & Profilbildern sowie Highlight-Icons erstellt, um wichtige Themen und Angebote klar hervorzuheben. Motion Media unterstützte Beermann Optik bei der Erstellung von ansprechenden Texten und Grafiken, sowie der Erstellung von Reels (Kurzvideos), die speziell auf die Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe abgestimmt sind. Das Design der Social-Media-Profile wurde sorgfältig an das Erscheinungsbild der Webseite angepasst, um eine harmonische und professionelle Online-Präsenz zu gewährleisten.
Das hat’s gebracht
Durch die neuen Social-Media-Kanäle konnte Beermann Optik seine Reichweite deutlich erweitern und gezielt potenzielle Kunden ansprechen. Die einheitliche Gestaltung von Webseite und Social-Media-Profilen stärkt die Markenidentität und sorgt für ein konsistentes Nutzererlebnis. Die regelmäßigen, zielgruppengerechten Beiträge & Reels auf Instagram und Facebook ermöglichen es Beermann Optik, seine Angebote und Dienstleistungen erfolgreich zu präsentieren und eine engere Beziehung zu den Kunden aufzubauen.
Das sagt der Kunde
„15 Minuten für
Ihren Marketing-Erfolg. Ihr Logo Design. Ihren Social Media Erfolg. Ihre neue Webseite.“
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: