Herausforderung des Kunden
Für das Haarstudio Akzente haben wir bereits diverse Printmedien gestaltet und umgesetzt. Sowohl für den Bereich Kundenservice (Termin- und Treuekarten) als auch zur Neueröffnung in den neuen Räumlichkeiten vom Haarstudio Akzente. Hierfür wurde ein Flyer im Visitenkartenformat entwickelt, den der Kunden mitnehmen kann, um auf den Umzug an die neue Adresse hinzuweisen.
Umsetzung des Projektes
Im Haarstudio Akzente wird Kundenservice groß geschrieben – hierzu entstanden Termin- und Treuekarten. Die Terminkarte wird dem Kunden bei der Terminvergabe mitgegeben. Es können 5 Termine pro Karte vermerkt werden. Die Karte lässt sich aufgrund Ihrer Größe (Visitenkartenformat) einfach im Portemonnaie verstauen.
Der Kunde sollte sich schnell orientieren können und den vereinbarten Termin immer parat/griffbereit haben. Die Karte ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Termine können mit Datum und Uhrzeit notiert werden. Auf der Rückseite befinden sich zudem die Öffnungszeiten des Unternehmens. Wir haben uns für eine Klappkarte entschieden, sodass alle Einträge vor Umwelteinflüssen geschützt werden.
Zusätzlich zu den Terminkarten, bietet das Haarstudio Akzente Treuekarten an. Bestandskunden sammeln auf der Karte bei jedem Besuch des Studios Treuepunkte. Auf der Karte befinden sich 10 Stempelfelder. Bei einer ausgefüllten Karte erhält der Kunde 5 € Nachlass beim nächsten Besuch. Die Treuekarte dient zur Kundenbindung und als kleine Aufmerksamkeit an Bestandskunden.
Wir haben uns überlegt ein handliches Format für die Treuekarten zu nutzen. Dabei eignet sich die Größe einer Visitenkarte am besten. Einfach im Portemonnaie zu verstauen, ist sie dort immer wieder zu finden uns geht nicht verloren. Die Karte ist eher schlicht gehalten und greift das Logo sowie die Farben des Haarstudios auf.
Für den Umzug in die neuen Räumlichkeiten, haben wir uns gemeinsam für einen „Flyer“ im Visitenkartenformat entschieden. Das Datum der Neueröffnung, die neue Adresse sowie eine Anfahrtsskizze und ein Foto des neuen Standorts sind auf der Karte enthalten. Bezüglich des Formats haben wir uns an den Termin- und Treuekarten vom Haarstudio Akzente orientiert – die den Kunden, genau wie diese Karte, für den nächsten Termin mitgegeben werden. So kann beides zusammen im Portemonnaie untergebracht werden.
Der Kunde wollte seinen lokalen Bekanntheitsgrad steigern. Dazu hat er sich im Zuge der Neueröffnung und des Umzugs für einen Flyer entschieden. Dieser kann überall ausgelegt werden und beinhaltet einen Gutschein als Willkommensrabatt.Wir haben den Flyer in der Größe A4 erstellt und drucken lassen, sodass sie überall in der Nachbarschaft verteilt werden konnte. Die Gestaltung basiert auf Bildern und Grafiken und stellt die wichtigste Botschaft heraus: Wo sich der Friseur Salon befindet und wie es vor Ort aussieht.
Das hat’s gebracht
Das sagt der Kunde
Wir sind mit der Osnabrücker Werbeagentur aus unserer Nachbarschaft sehr zufrieden. Nicht nur weil das Team von Motion Media sehr freundlich ist, sondern auch weil immer pünktlich geliefert wird und sie bei Änderungen wirklich kulant sind. Generell hat Motion Media ein sehr faires und vor allem transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Dirk Waldkötter
Haarstudio Akzente
„15 Minuten für
Ihren Marketing-Erfolg. Ihr Logo Design. Ihren Social Media Erfolg. Ihre neue Webseite.“
Oder rufen Sie einfach an:
0541 507995020
Weitere Eindrücke Aus unserem Portfolio
Weitere Projekte: