Im Laufe unserer Zusammenarbeit haben wir zahlreiche Printmedien für freshnails gestaltet. Einige für den ständigen Gebrauch, wie Gutscheine oder Terminkarten, andere zu konkreten Anlässen, wie z. B. Kooperationen und Ermäßigungen.
Der Einsatz von Printmedien ist in verschiedenen Formaten und zu verschiedenen Zwecken möglich. Wir sorgen für konstante Kundenbetreuung auch im Printbereich.
Unter anderem war es Wunsch von freshnails, den eigenen Salon über verschiedene Medien zu vermarkten. Die Vermarktung soll auch durch Plakatwerbung unterstützt werden. Teaser für besondere Aufmerksamkeit: 10€ Neukundenrabatt. Wir haben verschiedene Szenarien und passende Orte, an denen die Zielgruppe auf das Thema stoßen oder darauf aufmerksam gemacht werden könnte, durchgespielt.
Wie auf den Referenzbildern zu sehen ist, kommen öffentliche Orte (z. B. Bushaltestellen) oder Aufsteller vor oder im Salon, infrage.
Der Kunde wünschte sich außerdem ein Medium zur Neukundenakquise – da haben wir das Thema „Kunden werben Kunden“ ins Spiel gebracht. Das funktioniert meistens, da beide Parteien von der Empfehlung profitieren, so auch bei freshnails.
Die Idee hinter dem „Kunden werben Kunden“ Plakat: Ein Bestandskunde erhält 10% auf seine nächste Behandlung, wenn er einen Neukunden akquiriert, der einen Behandlungstermin vereinbart. Der Neukunde erhält bei seinem ersten Besuch 10€ Rabatt auf die ausgewählte Behandlung. Dieses Prinzip sollte auf dem Plakat verdeutlicht werden. Durch die Farbe pink und den Hashtag „FriendsCard“ soll sich die Zielgruppe bereits angesprochen fühlen und für das Thema sensibilisiert werden.