Printmedien „freshnails“
Kundenstopper Plakatwerbung Freshnails Osnabrück
Printmedien „freshnails“
Branche: Beauty Salon, Kosmetik, Nagelstudio
Kunde: freshnails Osnabrück
Fotografien:

Herausforderung des Kunden

Für einen Dienstleister wie frehsnails gibt es viele Anlässe sich in verschiedene Printmedien zu präsentieren. Von einer Visitenkarte für den Erstkontakt über Terminkarten als Serviceleistung bis zum allgemeinen Angebotsflyer gibt es eine große Bandbreite an Möglichkeiten.

Printmedien können so an verschiedenen Stellen den Austausch erleichtern, den Service aufwerten oder wichtige Informationen liefern.

Umsetzung des Projektes

Im Laufe unserer Zusammenarbeit haben wir zahlreiche Printmedien für freshnails gestaltet. Einige für den ständigen Gebrauch, wie Gutscheine oder Terminkarten, andere zu konkreten Anlässen, wie z. B. Kooperationen und Ermäßigungen.

Der Einsatz von Printmedien ist in verschiedenen Formaten und zu verschiedenen Zwecken möglich. Wir sorgen für konstante Kundenbetreuung auch im Printbereich.

Unter anderem war es Wunsch von freshnails, den eigenen Salon über verschiedene Medien zu vermarkten. Die Vermarktung soll auch durch Plakatwerbung unterstützt werden. Teaser für besondere Aufmerksamkeit: 10€ Neukundenrabatt. Wir haben verschiedene Szenarien und passende Orte, an denen die Zielgruppe auf das Thema stoßen oder darauf aufmerksam gemacht werden könnte, durchgespielt.

Wie auf den Referenzbildern zu sehen ist, kommen öffentliche Orte (z. B. Bushaltestellen) oder Aufsteller vor oder im Salon, infrage.

Der Kunde wünschte sich außerdem ein Medium zur Neukundenakquise – da haben wir das Thema „Kunden werben Kunden“ ins Spiel gebracht. Das funktioniert meistens, da beide Parteien von der Empfehlung profitieren, so auch bei freshnails.

Die Idee hinter dem „Kunden werben Kunden“ Plakat: Ein Bestandskunde erhält 10% auf seine nächste Behandlung, wenn er einen Neukunden akquiriert, der einen Behandlungstermin vereinbart. Der Neukunde erhält bei seinem ersten Besuch 10€ Rabatt auf die ausgewählte Behandlung. Dieses Prinzip sollte auf dem Plakat verdeutlicht werden. Durch die Farbe pink und den Hashtag „FriendsCard“ soll sich die Zielgruppe bereits angesprochen fühlen und für das Thema sensibilisiert werden.

Das sagt der Kunde

Ich bin mit Motion Media als Werbeagentur insgesamt sehr zufrieden. Deshalb arbeite ich auch in sämtlichen Bereichen mit dem Motion Media Team zusammen. Wenn es um Printmedien geht, werde ich immer gut beraten und mir werden Tipps zum Einsatz der Printmedien gegeben. Außerdem werden Empfehlungen ausgesprochen, wann der Einsatz eher ungeeignet ist und z. B. ein Newsletter eine bessere Idee.

 

Urszula Wessler
freshnails Osnabrück
Werbeagentur Osnabrück - Motion Media
Elena:

„15 Minuten für
Ihren Marketing-Erfolg. Ihr Logo Design. Ihren Social Media Erfolg. Ihre neue Webseite.

Ihre Wünsche und Anforderungen besprechen wir gemeinsam im Beratungstermin und Sie erhalten einen Eindruck unserer Expertise.
kostenlos | unverbindlich | digital o. persönlich
Oder rufen Sie einfach an:

0541 507995020