Osnabrücker Investorenkonferenz – 04.02.2015

Am 04.02. fand im neuen Hörsaalgebäude von Uni und Hochschule eine von der Wirtschaftsförderung Osnabrück (WFO) organisierte Investorenkonferenz statt. Dazu kamen mehr als 100 Teilnehmer aus dem Bereich der Wirtschaft. In Anwesenheit des Osnabrücker Oberbürgermeisters Wolfgang Griesert wurden verschiedene Projekte vorgestellt, die als Innovationen für die aufkommende Osnabrücker Wirtschaft gelten.

Als gelungenes Beispiel für die Kooperation von Stadt und Hochschule wurde der Wissenschaftspark mit dem Innovationscentrum Osnabrück präsentiert. Um einen räumlichen Eindruck für alle Teilnehmenden zu schaffen, führte Motion Media in einem 360-Grad-Rundgang durch das Gebäude. Durch die Inszenierung von Arne Albers erhielten die Zuschauer eine Vorstellung von dem Gründungszentrum am Westerberg, in dem sich mehr als 30 junge Unternehmen angesiedelt haben.

Im Anschluss an die verschiedenen Präsentationen konnte Motion Media noch viele interessante Gespräche führen und neue Kontakte zu verschiedene Unternehmen knüpfen.