Am 04.02. fand im neuen Hör­saal­ge­bäude von Uni und Hoch­schule eine von der Wirt­schafts­för­de­rung Osna­brück (WFO) orga­ni­sierte Inves­to­ren­kon­fe­renz statt. Dazu kamen mehr als 100 Teil­neh­mer aus dem Bereich der Wirt­schaft. In Anwe­sen­heit des Osna­brü­cker Ober­bür­ger­meis­ters Wolf­gang Grie­sert wur­den ver­schie­dene Pro­jekte vor­ge­stellt, die als Inno­va­tio­nen für die auf­kom­mende Osna­brü­cker Wirt­schaft gel­ten.

Als gelun­ge­nes Bei­spiel für die Koope­ra­tion von Stadt und Hoch­schule wurde der Wis­sen­schafts­park mit dem Inno­va­ti­ons­cen­trum Osna­brück prä­sen­tiert. Um einen räum­li­chen Ein­druck für alle Teil­neh­men­den zu schaf­fen, führte Motion Media in einem 360-Grad-Rund­gang durch das Gebäude. Durch die Insze­nie­rung von Arne Albers erhiel­ten die Zuschauer eine Vor­stel­lung von dem Grün­dungs­zen­trum am Wes­ter­berg, in dem sich mehr als 30 junge Unter­neh­men ange­sie­delt haben.

Im Anschluss an die ver­schie­de­nen Prä­sen­ta­tio­nen konnte Motion Media noch viele inter­es­sante Gesprä­che füh­ren und neue Kon­takte zu ver­schie­dene Unter­neh­men knüp­fen.