Magazine und Prospekte
Definition
- Periodisch erscheinende mehrseitige Druckerzeugnisse
- Thematisch fachliche Ausrichtung
Ziele
- Fachmagazine
- Mitarbeitermagazin
- Kundenmagazin
- Programmmagazine
- Angebotsprospekt
Einsatz / Inhalt
- Verschieden umfangreich
- Qualität und Einband variieren
Erster Eindruck unserer Arbeit
Auszug aus dem Portfolio
Interesse?
Nehmen Sie Kontakt auf!
Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.
Ihre Ansprechpartnerin
Elena
Vorgehensweise & Leistungen
Magazine und Prospekte
Magazine und Prospekte erscheinen in regelmäßigen Abständen im gleichen Einband und sind inhaltlich meist thematisch fachlich ausgerichtet. Der Einband ist meist eine geheftete, eine broschierte oder eine gebundene Form. Der Seitenumfang kann stark variieren.
Magazine und Prospekte haben aus werberischer Sicht die Aufgabe Angebote, Produkte, Dienstleistungen oder thematisch ein Thema zu beleuchten.
Ein weiterer Aspekt ist die interne Kommunikation. Beliebt sind Kunden- oder Mitarbeitermagazine. In mittelständischen bis großen Unternehmen erfüllt das sogenannte Mitarbeitermagazin diese Aufgabe, um die Mitarbeiter stetig auf dem Laufenden zu halten. Geschichten, Bilder, Interviews und Tipps halten Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden und binden Sie enger an das Unternehmen.
Vorgehensweise
Es gibt verschiedene Arten von Prospekten oder Magazinen. So unterscheidet man beispielsweise zwischen Produkt- und Image-Prospekt oder verschiedenen Arten von Magazinen bzw. Zeitschriften wie Fachzeitschriften, Publikumszeitschriften, Mitarbeitermagazin und Corporate Publishing (unternehmensbezogen).
mehr
Je nach Anlass bzw. Thema beraten wir Sie zum Inhalt, Seitenumfang, Papiersorten, Design, usw. des Werbeträgers. Unsere Magazine und Prospekte fokussieren sich durch Inhalte, Bilder und Wording optimal auf die jeweilige Zielgruppe. Wir bieten Print-Lösungen, die Ihre Leser durch Icons und QR Codes in die digitale Welt Ihres Unternehmens führen und schaffen so eine Verbindung von Print und Online.
Wir arbeiten mit langjährigen Partnern, beispielsweise im Bereich Druck und Fotografie, zusammen und können somit das Gesamtpaket der Prospekterstellung abdecken. Während des Projekts haben Sie einen Ansprechpartner, der Sie durch das Projekt begleitet und Sie zu wichtigen Steps wieder mit ins Boot holt.
Leistungen
- Umfassende Betreuung bei wiederkehrenden Magazinen/Prospekten (z. B. wöchentlich)
- Beratung zu Papierarten, Veredelungen, Seitenzahl, Inhalt, Design