Contenterstellung
Definition
- Texte
- Bilder & Grafiken
- Video- und Audiomaterial
Ziele
- Optimierung von Inhalten
- Fokus auf Zielgruppe und Suchmaschinen
Einsatz / Inhalt
- Startseite & zielgerichtete Unterseiten optimieren/erstellen
- Keywords filtern & anpassen
- Textumfang anpassen
- Bilder verwenden, benennen & beschreiben
- Elemente optimal anordnen
Erster Eindruck unserer Arbeit
Auszug aus dem Portfolio
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Ihre Ansprechpartnerin
Elena
Vorgehensweise & Leistungen
Contenterstellung
Bei der Contenterstellung geht es darum relevante Inhalte für Suchmaschinen und für die Zielgruppe zu erstellen. Dies gelingt u.a. durch die Verwendung von Keywords, einer optimierte Textlänge, einer bevorzugten Anordnung einzelner Elemente sowie durch qualitative themenbezogene Inhalte, welche Antworten und Informationen auf die Sucheingaben der Interessenten liefern.
Unter Content fallen Texte, Bilder, Grafiken, Video- und Audiomaterial. Content sollte immer medienbezogen sein. Dabei kann der Content, welcher z.B. für Ihren Facebook-Auftritt konzipiert wurde, ein ganz anderer sein, als der, den Sie auf Ihrer Website oder bei Xing verwenden. Darüber hinaus ist es wichtig, das der Content einem Responsive Webdesign unterliegt, sodass er auf jedem Ausgabemedium korrekt angezeigt wird.
Vorgehensweise
Im ersten Schritt analysieren wir, wenn vorhanden, den bereits bestehenden Content auf Ihrer Seite auf Relevanz für Suchmaschinen, Zielgruppe und DSGVO-Konformität.
Im zweiten Schritt hinterfragen wir Ihre Ziele, die Sie mit Ihrem Onlineauftritt erreichen möchten (z. B. Kundengewinnung und -bindung, Imagesteigerung, Umsatzsteigerung). Nachdem eine klare Zielsetzung formuliert ist, wird der Content erstellt sowie geeignete Onlinepräsenzen zur Zielerreichung herausgefiltert. Sie bekommen von uns eine langfristige Betreuung angeboten, um Ihren Webauftritt kontinuierlich und effizient zu optimieren und so Ihren Erfolg zu steigern.
mehr
Sie erhalten Einsicht in einen analysebasierenden Report über Klickraten, Besucherzahlen Ihres Profils oder Ihrer Website, Besuchszeiten (Wie lange und in welchem Zeitraum wird Ihre Website besucht), Besucherdaten (Geschlecht, Altersgruppe, Wohnsitz etc.) oder über die sogenannte „Cost per Click-Rate“ (CPC – Kosten pro Klick/aktives Handeln) oder „Cost per Mille-Rate“ (CPM – Kosten pro 10 000, Einblendung einer Anzeige) einer Werbeanzeige (Facebook).
Einsicht in aktuelle Daten ist jederzeit möglich und kann von Ihnen persönlich vorgenommen werden. Um Ihnen Verständnis und Sicherheit in der Auswertung Ihrer Analyseergebnisse zu geben, bieten wir Ihnen Schulungen und Beratungsgespräche an. Aus den Analysedaten können Schlussfolgerungen gezogen und weitere Optimierungen vorgenommen werden.
Leistungen
- Zielgruppen-, Konkurrenz- und Keyword Analyse
- Erstellung relevanten Contents (Texte, Bilder, Grafiken, Video- und Audiomaterial)
- SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenwerbung: z. B. Google Ads)
- Contenterstellung über Ihre Website hinaus für Social-Media-Kanäle und Onlinepräsenzen
- DSGVO-konformes Auftreten, durch Pflichtcontent, wie Impressum und Datenschutzerklärung (auch spezifisch konzipiert für verschiedene Onlinepräsenzen)