Social Media „intermed“
intermed Bohmte – Logopädie I Physiotherapie I Training
Branche: Therapiezentrum
Kunde: intermed Bohmte I Physiotherapie I Logopädie I Training
Skills: Social Media Auftritt, Facebook, Instagram
Herausforderung des Kunden
Der Kunde intermed bekommt in verschiedenen Zielgruppen, jedoch durchschnittlich im Alter von ca. 18 bis 40 Jahren, viel Aufmerksamkeit. Diese hält sich tagtäglich mehrere Minuten bis Stunden in soziale Netzwerken auf.
Social Media Marketing ist das Marketing von heute. Besonders Instagram, geprägt von Bildern und Videos, ist Vorreiter durch verschiedene Werbeformate, Influencer, hohe Reichweite sowie gezielte Anzeigenschaltung. Bilder und ins Besondere Videos erzeugen nachweislich ein höheres Interesse bei der Zielgruppe, als reine Textanzeigen.
Als Unternehmen ist es mittlerweile unerlässlich, sich auf verschiedenen Kanälen zu präsentieren.
Das haben wir gemacht
Wir haben die Social Media Kanäle, die von der Zielgruppe bevorzugt genutzt werden, herausgefiltert. Die zu bespielenden Kanäle sind in diesem Fall Facebook und Instagram.
Monatlich werden die Kanäle mit Content bespielt, sodass immer Aktivität und Aktualität besteht. Nur so funktioniert Social Media marketing effektiv. Kontinuität und abgestimmte Inhalte sind das A und O! Das strukturierte Konzept bindet Bestandskunden, sorgt für Interaktion und wirbt Neukunden an.
Mehr von diesem Kunden