Beauty Salon betreibt Social Media Marketing
Freshnails Osnabrück
Branche: Beauty Salon, Kosmetik, Nagelstudio
Kunde: Freshnails
Skills: Social Media Auftritt, YouTube, Facebook, Instagram, Google my Business, App, Newsletter Marketing
Herausforderung des Kunden
Der Kunde Freshnails bekommt besonders in der jüngeren meist weiblichen Zielgruppe (Alter ca. 16 bis 40 Jahre) viel Aufmerksamkeit. Diese hält sich tagtäglich mehrere Minuten bis Stunden in soziale Netzwerken auf.
Social Media Marketing ist das Marketing von heute. Besonders Instagram, geprägt von Bildern und Videos, ist Vorreiter durch verschiedene Werbeformate, Influencer, hohe Reichweite sowie gezielte Anzeigenschaltung. Bilder und ins Besondere Videos erzeugen nachweislich ein höheres Interesse bei der Zielgruppe, als reine Textanzeigen.
Als Unternehmen ist es mittlerweile unerlässlich, sich auf verschiedenen Kanälen zu präsentieren.
Das haben wir gemacht
Wir haben die Social Media Kanäle, die von der Zielgruppe bevorzugt genutzt werden, herausgefiltert. Die zu bespielenden Kanäle sind in diesem Fall Facebook, Instagram, Google my Business (wichtig bei Googleanfragen) und YouTube.
Nebenbei arbeiten wir mit einem Newsletterprogramm für monatliche News und Angebote sowie einer App, die ebenfalls News, Angebote sowie Terminbuchungen und eine Übersicht zu alle Anwendungen verwaltet.
Monatlich sowie wöchentlich werden die Kanäle mit Content bespielt, sodass immer Aktivität und Aktualität besteht. Nur so funktioniert Social Media marketing effektiv. Kontinuität und abgestimmte Inhalte sind das A und O! Das strukturierte Konzept bindet Bestandskunden, sorgt für Interaktion und wirbt Neukunden an.
Ich bin mit Motion Media als Werbeagentur insgesamt sehr zufrieden. Deshalb arbeite ich auch im Bereich Social Media mit der Osnabrücker Werbeagentur. Das junge Team weiß genau worauf es im Bereich Social Media ankommt und betreut meine Kanäle wie Facebook und Instagram professionell und kreativ.
Mehr von diesem Kunden