Messestand „FH Finnholz“
FH Finnholz Handelsgesellschaft mbH
Branche: Holzhallenbau
Kunde: FH Finnholz
Skills: Messegestaltung, Systemmessestand
Herausforderung des Kunden
Für den Messeauftritt des Unternehmens auf verschiedenen Holzbaumessen, vor allem jedoch der BAU und der Dach&Holz, wurde ein individueller Messestand benötigt. Dieser sollte auf den ersten Blick deutlich in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist. Passend zu den Messewänden, sollten Theken und Counter mitgestaltet werden.
Das haben wir gemacht
Auch beim Thema Messestand haben wir gemeinsam mit dem Unternehmen ein Konzept entwickelt. Hierzu haben wir zunächst die Zielgruppen der Messe und des Unternehmens unter die Lupe genommen und verschiedene Ansprüche herausgearbeitet. Diese verschiedenen Zielgruppen sollten durch den Messestand bedient werden, wodurch sich eine Unterteilung in verschiedene Unternehmensbereiche ergab.
Ein großflächiges, hinterleuchtetes Bild einer Halle (Halb Holzbau, halb fertiggestelltes Objekt) stellte das Highlight des Messestands dar. Der Kontrast der dunklen Messewände mit dem hellen Boden aus Kerto Furnierschichtholz-Platten sorgte generell für Aufsehen. Insgesamt haben wir in Zusammenarbeit ein rundum gelungenes Standkonzept entwickelt.
Mehr von diesem Kunden