Green Hos­ting für Word­Press

Unsere Part­ner von RAIDBOXES pflan­zen für jede Word­Press Web­seite die dort gehos­tet wird einen Baum.

Web­hos­ting ver­braucht viel Ener­gie und sorgt für einen erheb­li­chen CO2-Aus­stoß. Doch das Web­hos­ting bei RAIDBOXES ist kli­m­a­po­si­tiv. Was beu­te­tet das?

  • Strom aus mög­lichst „sau­be­ren“ Quel­len
  • Pro­jekte unter­stüt­zen, die den CO2-Aus­stoß mini­mie­ren
  • Eine gene­rell nach­hal­tige Unter­neh­mens­phi­lo­so­phie

RAIDBOXES nutzt für sein Green Hos­ting alle drei Vari­an­ten. Mit den Pro­gram­men zur Wie­der­her­stel­lung von natur­na­hen Lebens­räu­men arbei­ten sie nicht nur kli­ma­neu­tral, son­dern kli­m­a­po­si­tiv. Dabei arbei­ten RAIDBOXES mit Eden Refo­re­sta­tion Pro­jects (kurz: Eden) zusam­men. Die Non-Pro­fit-Orga­ni­sa­tion arbei­tet in Regio­nen, die beson­ders unter dem Kli­ma­wan­del und der welt­wei­ten Abhol­zung lei­den. RAIDBOXES haben bis jetzt über 11.000 Bäume gepflanzt — wir von Motion Media haben bereits 43 Bäume hin­zu­ge­steu­ert.

Wei­tere Infor­ma­tio­nen zum Thema Green Hos­ting fin­den Sie auf fol­gen­den Sei­ten: