Am 29. April besuchte Motion Media erneut eine Ver­an­stal­tung des BWMWs (Bun­des­ver­band mit­tel­stän­di­sche Wirt­schaft), der unter dem Titel “Bodo Jans­sen und der Upstals­boom-Weg: Wert­schöp­fung durch Wert­schät­zung” bei der Sie­vers-Group in Osna­brück gela­den hatte.

Der Unter­neh­mer Bodo Jans­sen (geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der Upstals­boom Hotel & Frei­zeit GmbH) gewährte wäh­rend der Ver­an­stal­tung einen tie­fen Ein­blick in den Ver­än­de­rungs­pro­zess sei­nes Unter­neh­mens. Er hatte nach dem ver­nich­ten­den Ergeb­nis einer inter­nen Mit­ar­bei­ter­be­fra­gung kon­se­quent einen Para­dig­men­wech­sel für eine öko­lo­gi­sche und mensch­li­che Unter­neh­mens­füh­rung umge­setzt.

Durch die hohe Kon­zen­tra­tion auf die per­sön­li­che Ent­wick­lung der Men­schen konnte mit­tel­bar eine Arbeit­ge­ber­at­trak­ti­vi­tät, Ser­vice­qua­li­tät und Wirt­schaft­lich­keit erreicht wer­den, die deut­lich über denen der Bran­che lie­gen. So stieg die Mit­ar­bei­ter­zu­frie­den­heit um ca. 80% und die Wei­ter­emp­feh­lungs­rate der Gäste auf 98%. Außer­dem schaffte Bode Jans­sen es, sei­nen Traum zu ver­wirk­li­chen: Ein Unter­neh­men mit glück­li­chen Mit­ar­bei­tern.

Der Upstals­boom Weg – eine Erfolgs­ge­schichte, die uns begeis­tert hat! Wir bedan­ken uns herz­li­chen bei Bodo Jans­sen, der uns auf eine span­nende Reise mit­ge­nom­men hat. Auch dem BVMW und der Sie­vers-Group einen herz­li­chen Dank!