BVMW – Meeting Mittelstand: „Bodo Janssen und der Upstalsboom-Weg: Wertschöpfung durch Wertschätzung“ – 29.04.2015

Am 29. April besuchte Motion Media erneut eine Veranstaltung des BWMWs (Bundesverband mittelständische Wirtschaft), der unter dem Titel „Bodo Janssen und der Upstalsboom-Weg: Wertschöpfung durch Wertschätzung“ bei der Sievers-Group in Osnabrück geladen hatte.

Der Unternehmer Bodo Janssen (geschäftsführender Gesellschafter der Upstalsboom Hotel & Freizeit GmbH) gewährte während der Veranstaltung einen tiefen Einblick in den Veränderungsprozess seines Unternehmens. Er hatte nach dem vernichtenden Ergebnis einer internen Mitarbeiterbefragung konsequent einen Paradigmenwechsel für eine ökologische und menschliche Unternehmensführung umgesetzt.

Durch die hohe Konzentration auf die persönliche Entwicklung der Menschen konnte mittelbar eine Arbeitgeberattraktivität, Servicequalität und Wirtschaftlichkeit erreicht werden, die deutlich über denen der Branche liegen. So stieg die Mitarbeiterzufriedenheit um ca. 80% und die Weiterempfehlungsrate der Gäste auf 98%. Außerdem schaffte Bode Janssen es, seinen Traum zu verwirklichen: Ein Unternehmen mit glücklichen Mitarbeitern.

Der Upstalsboom Weg – eine Erfolgsgeschichte, die uns begeistert hat! Wir bedanken uns herzlichen bei Bodo Janssen, der uns auf eine spannende Reise mitgenommen hat. Auch dem BVMW und der Sievers-Group einen herzlichen Dank!