Plakatwerbung

#

Definition

  • Klassisches Printmedium
  • Großformatige Papierbögen
  • Vermittlung von Botschaften an die Öffentlichkeit

Ziele

  • Produktbewerbung
  • Veranstaltungsaushänge
  • Wahlwerbung
  • Verkündungen

Einsatz / Inhalt

  • Outdoor- & Indoor Plakate
  • Bushaltestellenwerbung
  • Kundenstopper
Werbeagentur Osnabrück - Motion Media

Interesse?

Nehmen Sie Kontakt auf!

Ich freue mich und bin gespannt auf Ihr Projekt.

Ihre Ansprechpartnerin

Elena

Vorgehensweise & Leistungen

Plakatwerbung

Plakatwerbung zählt zu den klassischen Printmedien. Ein Plakat ist ein gut sichtbarer Papierbogen, der an einer geeigneten Fläche angebracht wird, um Botschaften an die Öffentlichkeit zu übermitteln. Plakate werden verwendet, um Ankündigungen bestimmter Aktionen oder Events zu publizieren.

Auf Anfrage können Plakate an Litfaßsäulen, Plakatwänden, Gerüsten, speziellen Plakathalterungen und anderen zulässigen und gut sichtbaren Trägern sowie in Schaufenstern oder öffentlichen Institutionen (Schulen, Unis, Bäder, Kinos, Sportvereine etc.) angebracht werden.

Plakate können sowohl regional als auch regionsübergreifend konzipiert werden.

Vorgehensweise

Teilen Sie uns mit zu welchem Anlass Sie eine Plakatwerbung benötigen. Wir formulieren eine passende Werbebotschaft, zugeschnitten auf eine definierte Zielgruppe, zzgl. aller wichtigen Daten, wie Adresse, Datum, Ort, Uhrzeit etc.

mehr

Wir setzen die Botschaft in ein passendes Layout und gestalten sie durch Grafiken oder Bilder optisch ansprechend. Je nach Ort ergibt sich eine andere Plakat- bzw. Schriftgröße. So sollten Plakate an Fahrbahnen vom Format her größer, auf die wichtigsten Informationen reduziert und mit deutlich lesbarer, großer Schrift versehen sein. Plakate, die z. B. in Fußgängerpassagen platziert werden, können demnach ein kleineres Format und kleinere Schriftgrößen erhalten.

Wir achten stets darauf, dass Ihre Werbebotschaft im Fokus steht und mit dem Layout harmoniert.

Leistungen

  • Komprimierung aller wichtigen Informationen
  • Beratung zur gedruckten Stückzahl sowie den Publikationsorten
  • Individuelles Plakat Design
  • Umsetzung
  • Produktion mit externen Partnern