Im ersten Schritt analysieren wir, wenn vorhanden, den bereits bestehenden Content auf Ihrer Seite auf Relevanz für Suchmaschinen, Zielgruppe und DSGVO-Konformität.
Im zweiten Schritt hinterfragen wir Ihre Ziele, die Sie mit Ihrem Onlineauftritt erreichen möchten (z. B. Kundengewinnung und -bindung, Imagesteigerung, Umsatzsteigerung). Nachdem eine klare Zielsetzung formuliert ist, wird der Content erstellt sowie geeignete Onlinepräsenzen zur Zielerreichung herausgefiltert.
Sie bekommen von uns eine langfristige Betreuung angeboten, um Ihren Webauftritt kontinuierlich und effizient zu optimieren und so Ihren Erfolg zu steigern.
Sie erhalten Einsicht in einen analysebasierenden Report über Klickraten, Besucherzahlen Ihres Profils oder Ihrer Website, Besuchszeiten (Wie lange und in welchem Zeitraum wird Ihre Website besucht), Besucherdaten (Geschlecht, Altersgruppe, Wohnsitz etc.) oder über die sogenannte „Cost per Click-Rate“ (CPC – Kosten pro Klick/aktives Handeln) oder „Cost per Mille-Rate“ (CPM – Kosten pro 10 000, Einblendung einer Anzeige) einer Werbeanzeige (Facebook).
Einsicht in aktuelle Daten ist jederzeit möglich und kann von Ihnen persönlich vorgenommen werden. Um Ihnen Verständnis und Sicherheit in der Auswertung Ihrer Analyseergebnisse zu geben, bieten wir Ihnen Schulungen und Beratungsgespräche an. Aus den Analysedaten können Schlussfolgerungen gezogen und weitere Optimierungen vorgenommen werden.